Danke!

(SA, 18.9.20/KS) Seit der ersten Idee für das Atomerbe-Archiv haben wir viel Unterstützung  erfahren. Noch vor der offiziellen Gründung des Vereins hat uns das Gorleben-Archiv seine Räume gezeigt und erste Tips mit auf den Weg gegeben. Im März 2019 haben uns Mitarbeiterinnen vom Archiv Grünes Gedächtnis in Berlin einen Großteil ihres Arbeitstages zur Verfügung gestellt, um alle unsere Fragen zu beantworten. Im September 2019 konnten durch die finanzielle Unterstützung der AG Schacht KONRAD zwei Archivmitglieder an einem Fortbildungswochenende an der Fachhochschule Potsdam teilnehmen. Im November 2019 hatte der Leiter des Stadtarchivs Braunschweig ein offenes Ohr für uns und die wunderbaren Angebote, unsere Foto-Sammlung im speziell klimatisierten Raum des Stadtarchivs unterzubringen und uns bei der Beschaffung von Verpackungsmaterialien zu unterstützen.

In der ersten Septemberhälfte diesen Jahres konnten Dank der großzügigen Unterstützung der AG Schacht KONRAD und einiger privater Spender zwei Fortbildungskurse an der Archivschule Marburg finanziert werden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Unterstützern und Spendern! Ohne Euch und ohne Sie wären wir heute noch nicht da, wo wir jetzt sind.